Über uns

Unsere Vision ist eigentlich sehr einfach: Zwei Häuser mit Geschichte und Leben füllen und unseren Gästen, Freunden und uns ein besonderes Wohnerlebnis bescheren.
Image

Herzlich Willkommen

Vom Luftschloss zur Lebensaufgabe

"Leben wo andere Urlaub machen.“ So schoss es uns sprichwörtlich durch den Kopf, als wir über die Alte Lahnbrücke kommend das Grafenschloss und das Haus Monreal zum ersten Mal sahen. Schwäne und Enten schwammen auf der Lahn und man konnte sich lebhaft vorstellen, wie es wohl im Sommer sein würde, wenn Tretboote und Kanus den Fluss hinabgleiten.

Nun sind wir seit 2015 in Diez und lieben unsere neue Heimat. Wer wir sind? Georg C. Pick, Kunsthistoriker und Dennis Woesthaus, Volkswirt, aber vor allem sind wir zwei Menschen, die in einem Haus nicht nur eine Immobilie sehen. Wir sehen Geschichte, Charakter, Vergangenes und Zukünftiges. Jedes Haus hat seine Seele und die atmet auf, wenn sich der passende Bewohner einstellt. Aus dieser Leidenschaft ist ein Traum geworden. Ein Traum, der uns viel Geld, Geduld und Energie gekostet hat und uns täglich neu herausfordert. Aber genau das leben, lieben und teilen wir gerne.

2015 haben wir das Haus Monreal gekauft, mit Liebe die Arbeit der Vorbesitzer fortgesetzt und dem Fachwerk neues Leben eingehaucht. Wir dachten, es wäre ein Lebensprojekt, aber dann kam das Angebot, das Nachbarhaus zu kaufen und so kam der Jugendstiltraum hinzu. Auch hier war der Auftrag klar:

Die Geschichte und Jungendstilzeit zelebrieren. Heute dürfen wir Euch zwei Häuser mit sieben Ferienwohnungen präsentieren. Für uns ist es unser Traum. Wir können Euch zu jedem Zimmer und vielen Ecken, Balken, Wänden, Fenster, Steckdosen, Böden, Erkern, Decken, Balkonen kurzweilige Geschichten erzählen. Und das ist das Spannende. Es ist eben keine Immobilie, sondern unser Traum.
Träumt mit uns!

Mehr über Jugendstiltraum
Mehr über Haus Monreal