Die Region

Unsere Lieblingsorte und Aktivitäten in unserer Heimat findet Ihr hinter den Bildern. Fragt uns gerne nach weiteren Freizeit-Tipps.
Wasser
Die Lahn ist Deutschlands schönste Bundeswasserstraße – ideal für Kanutouren. Direkt am Fluss Leben war unser Traum, den wir nun Leben.
Entdecken
Fahrrad
245 km von der Quelle bis zur Mündung, kombinierbar mit der Eisenbahn: Der Lahnradweg. Auch entlang der Aar lässt sich entspannt in die Pedale treten.
Entdecken
Wandern
Auf den Höhen links und rechts der Lahn in Westerwald und Taunus bietet die Natur einmalige Ein- und Ausblicke.
Entdecken
Veranstaltung
Themenführungen, Konzerte, Ausstellungen, Märkte und vieles mehr.
Entdecken
Diez
Seit Jahren kein Auto mehr und überglücklich in unserem schnuckeligen Städtchen.
Entdecken
Limburg
Ein bunter Dom über einer romantischen Fachwerkstadt. Ideal für einen Stadtbummel.
Entdecken
Weilburg
Ein einmaliges Schloss hoch über der Lahn.
Entdecken
Montabaur
Outletshopping und Kleinstadtflair.
Entdecken
Bad Ems
Welterbestadt mit Thermenfreuden.
Entdecken
Köln – Frankfurt – Koblenz – Wiesbaden – Mainz.
Entdecken
Runkel
Zwei Burgen auf einen Streich. Hier begann für uns die Entdeckung unserer neuen Heimat.
Entdecken